Das sind wir

Wir betreuen Sie mit kompetenten und persönlichen Ansprechpartnern.
Die freundliche, hilfsbereite und entgegenkommende Art unseres Teams wird Sie begeistern!
So macht Zusammenarbeit wirklich Spaß!

Bernd Homuth

Bernd Homuth

Geschäftsleitung, Dipl.-Kfm.

Isabel Beth

Isabel Beth

Prokuristin, Betriebswirtin (VWA), Immobilienmaklerin (IHK)

Norbert Kiesel

Norbert Kiesel

Immobilienberater

Wo wir herkommen

Dürfen wir uns kurz vorstellen? Gegründet wurde hallenpool 1994, damals noch als klassischer Bauträger und Makler. In den ersten Jahrzehnten habe wir vornehmlich Wohnungsbauprojekte realisiert und in eigener Regie vermarktet. Parallel dazu haben wir den Immobilienbestand der Eigentümerfamilie verwaltet und gemanagt. Von dieser Erfahrung profitieren wir noch heute.

In 2015 erhielten wir dann einen mehrjährigen Auftrag zur Restrukturierung und Verkauf eines größeren Gewerbekomplexes in Rheinland-Pfalz. In diesem Projekt ging es unter anderem darum, schnell und effizient den Hallenleerstand zu beseitigen, den Gewerbekomplex zu reorganisieren und zu verkaufen.

Daraus wurde die Idee geboren, gemeinsam mit anderen großen Hallenbesitzern einen „Pool“ zu gründen und die Hallen gemeinsam zu vermarkten. Diese Idee ist gut angekommen und das Projekt wurde nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Die Idee ist geblieben, das  Netzwerk für die Vermarktung von Hallen entwickelt sich seitdem kontinuierlich weiter. In 2015 haben wir unser Unternehmen dann in „hallenpool“ umbenannt.

Marc André Schropp

Stuttgart

Marc André Schropp

Immobilienberater

Regina Steuber

Siegen

Regina Steuber

Immobilienberaterin

Hans-Joachim Kilg

Starnberg

Hans-Joachim Kilg

Immobilienberater

Elcin Kücük

Berlin

Elcin Kücük

Immobilienberaterin

Hannover

Matthias Koepke

Immobilienberater

So denken wir

Wir haben einen Anspruch, der auf Werten basiert. Denn diese gilt es nach unserer Philosophie zu wahren und respektieren. Für uns spielt der Mensch eine extrem wichtige Rolle und nimmt in unserem Tun und Handeln die höchste Position ein. Wir möchten die Lebensqualität aller Beteiligten verbessern. Der Vermieter und Mieter, der Verkäufer und Käufer sowie unserer Mitarbeiter.

Unser Logo

hallenpool - Spezialmakler für Hallen
  • Die Kugel symbolisiert Klarheit, Homogenität und Dynamik.
  • Das ist es, was hallenpool seinen Kunden bietet. Eine Fokussierung auf das Kerngeschäft mit einer klaren Angebotsstruktur.
  • Die Dynamik setzt ein, sobald wir für einen Kunden tätig werden.

Auch die Farbgebung spielt eine entscheidende Rolle und visualisiert unsere Denke. Orange vermittelt neben Lebensfreue auch Kreativität und Neugier. Als Kombination aus Gelb (steht für Fröhlichkeit) und Rot (steht für Energie) spiegelt sie die Motivation unserer Mitarbeiter wider. Und genau davon profitieren Sie als unser Kunde.